Kürzlich bin ich auf einen interessanten Podcast hingewiesen worden, den ich an dieser Stelle weiterempfehlen möchte:

„Pod steh uns bei“

„Ein Politik-Podcast für alle, die nicht aufgeben oder wahnsinnig werden wollen. Die Klimakrise können wir nur mit viel Mut, Innovationskraft und Veränderungswillen abwehren. Das dürfen wir nicht allein der Politik überlassen. Mit POD STEH UNS BEI versammeln wir ein Ensemble – jung, außerparlamentarisch und vereint in der Gewissheit: Die Klimakrise ist real, Politik und Wirtschaft müssen schneller und entschlossener handeln! Jede Woche kommentieren wir die wichtigsten News aus Politik und Wirtschaft, und ihre Auswirkungen auf die Klimapolitik. POD STEH UNS BEI macht Politik verständlich und durchschaubar: Einfach erklärt und ohne Bullshit. Regelmäßig mit dabei: Aktivistin Luisa Neubauer, Moderator und Journalist Tobias Krell, Matthias Riegel (ehem. Politikberater der Grünen), Politikberater David Wortmann, Klimaaktivist Linus Steinmetz und die Journalist*innen Katharina Hamberger, Stephan Anpalagan, Valerie Höhne, Sara Schurmann, Kathrin Witsch und andere.“

Jeden Mittwoch wird eine neue Folge zu den (in der Regel bundespolitischen) Ereignissen der vergangenen Woche veröffentlicht. Jede Folge ist ca. 45 Minuten lang. Bisher sind 22 Folgen erschienen.