Die “Piepmätze” wollen in Kempten nicht nur einen Unverpackt-Laden, sondern gleich ein “Zentrum für nachhaltige Lebensweise” entwickeln – mit fairer Kleidung, Café, Vorträgen, Workshops und weiteren Angeboten. Über crowdfunding (mit-)finanziert und als Verein organisiert, soll eine Solidargemeinschaft entstehen, die “eine nachhaltige Lebensweise vorlebt, ermöglicht, unterstützt und weitergibt”.

Wir freuen uns sehr, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich für einen nachhaltigen Lebensstil einsetzen und andere dafür begeistern möchten! (Ich freu mich insbesondere auf den Unverpackt-Laden 🙂 ). Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber die Initiatoren suchen ausdrücklich jetzt schon Unterstützung und “Mitmacher”, deshalb: Wer Interesse an diesem Gemeinschaftsprojekt hat und sich einbringen möchte, findet auf der Homepage der Piepmatz-Community weitere Infos. Hier kann man sich auch für den Newsletter anmelden, um über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu bleiben.

(Gesine Weiß)