Mobilitätsausschuss

Mobilitätsausschuss

In Kempten wenig Neues

Im Mobilitätsausschuss gestern (11.3.2024) war nicht viel geboten, zumindest nichts, was für uns interessant gewesen wäre. Stattdessen waren Handyparken, Barrierefreie Ladeinfrastruktur, Smart City Verkehrsmodell, Deutsche Meisterschaft „Kriterium“, also Radrennsport, die Themen.

Petition: Wir fahren zusammen

Mobilität für alle und gute Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im ÖPNV fordern Fridays for Future und ver.di in einer gemeinsamen Petition auf WeAct!, der Petitionsplattform von Campact: „Der ÖPNV ist das Herzstück der sozialen und klimafreundlichen Mobilität für alle. Die Beschäftigten des Nahverkehrs sichern mit ihrer Arbeit täglich die Mobilität von über 22 Millionen Menschen,“…

Müll reduzieren: Forderung einer Steuer auf Einweg-Takeaway-Verpackungen

Seit der ZAK einmal im Umweltausschuss über die wachsende Größe der Müllberge in Kempten und die erschütternd hohen Kosten für die Entsorgung des städtischen Mülls informierte, lässt mich dieses Thema nicht los. Deswegen habe ich mich gemeinsam mit meinen Mitstreitern vom Freundeskreis Lebenswertes Kempten im Januar an Herrn Oberbürgermeister Kiechle gewandt– mit der Bitte, sich…

Kempten steht auf: Demo gegen Rechtsextremismus

Es war eindrucksvoll! Mehr als 6.000 Menschen haben sich vor genau einer Woche versammelt, um gegen Rechtsextremismus, Ausgrenzung und ganz konkret die AfD zu demonstrieren. Mittendrin im Zug vom St. Mang-Platz zum Hildegardsplatz: Der Freundeskreis Lebenswertes Kempten und viele Unterstützer unserer Initiative „Kempten muss handeln“. Denn ein lebenswertes Kempten muss vielfältig, offen, tolerant und frei…